Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft

Die Fortbildung für erfahrene Sicherheitsprofis

Die Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (GSSK) ist eine Fortbildungsprüfung nach dem Berufsbildungsgesetz.

Sie ermöglicht es erfahrenen Sicherheitsmitarbeitern, eine überdurchschnittliche Kompetenz nachzuweisen.

Geprüfte Schutz- und Sicherheitskräfte können in hoch anspruchsvollen Tätigkeitsfeldern, wie Atomkraftwerken, in der Chemieindustrie, in der Konzernsicherheit oder in Anlagen kritischer Infrastruktur eingesetzt werden und erhalten Gehälter, die weit über dem liegen, was für geringer qualifizierte Sicherheitsmitarbeiter gezahlt wird.

 

Wenn du mehr über die Fortbildung zur GSSK wissen möchtest, findest du auf meinem Bog einen ausführlichen Artikel über die Weiterbildung, die Chancen, die du durch sie hast und wie sich das ganze für dich finanziell rechnet.

Mehr über die GSSK erfahren>>>

Auf dieser Seite findest du meine Angebote zur GSSK.

Ein paar Zahlen

Die Zahlen des BDSW sind erschreckend: 91,22% aller deutschen Sicherheitsmitarbeiter haben keine Qualifikation im Sinne des Berufsbildungsgesetzes. Rechtlich gesehen handelt es sich bei ihnen deshalb um angelernte Hilfskräfte.

Lediglich 8,8 % des Sicherheitspersonal ist auf dem Ausbildungsstand, den man in Handwerk und Industrie als Facharbeiter bezeichnen würde.

Dementsprechend sieht auch das Bild in der Öffentlichkeit aus. (genaue Zahlen findest du hier)

Mit einer Weiterbildung zur GSSK gehörst du zu den am besten Qualifizierten 8,8% in ganz Deutschland.

Du gehörst zu den professionellen Fachkräften, die in kerntechnischen Anlagen, Anlagen der kritischen Infrastruktur, in der Chemie-, Pharma- und Automobilindustrie oder auf Führungspositionen eingesetzt werden.

 

Mit der bestandenen Prüfung zur GSSK betrittst du eine neue Welt. Eine Welt in der anspruchsvolle Tätigkeiten, professionelle Kollegen und Auftraggeber, die wissen was Sicherheit wert ist, der Alltag sein werden.

 

Nie wieder 220 h auf Mindestlohnniveau. Nie wieder unmenschliche Arbeitsbedingungen. Keine würdelose Behandlung mehr..

 

Mit meinem bundesweiten Netzwerk unterstütze ich dich bei der Jobsuche. Dieser Service ist inklusive.

Mein Angebot

Ich biete dir die Weiterbildung zur Geprüften Schutz- und Sicherheitskraft im digitalen Klassenzimmer an.

Mit verschiedener Videochat Software wird das Wissen aus dem Lernmaterial life von mir vermittelt. Du musst also kein Schulungszentrum anfahren.

 

Du wirst auch nicht mit Lernsoftware oder Fernstudienmaterialien alleine gelassen, sondern hast immer einen Ansprechpartner und bekommst das Wissen durch einen Ausbilder vermittelt. Du kannst jederzeit Fragen stellen und dich auch mit anderen Kursteilnehmern austauschen.

 

Wenn du einen Computer, Laptop oder Tablet hast, kannst du in der Regel problemlos teilnehmen. Wenn du in der Lage bist auf dem Gerät YouTube Videos anzuschauen, dann wirst du auch dem Unterricht folgen können.

 

Das Beste: Der Unterricht wird aufgezeichnet. Solltest du eine Lektion verpassen, kannst du sie dir in Ruhe später ansehen.

Die Module

Das Lernmaterial besteht aus 6 Modulen und beinhaltet alles was du zum Bestehen der Prüfung wissen musst.

Jedes Modul beinhaltet ein ausführliches und verständliches Lernskript, jede Menge Übungsfragen und am Ende eine Wissenskontrolle in Stil der IHK Prüfung.

GSSK Lernmaterial in 6 Modulen
GSSK Lernmaterial in 6 Modulen

Das Premium Komplett Paket

Mit dem Premium Komplett Paket gehst du keine Kompromisse ein. Du erhältst das komplette rundum sorglos Paket.

  1. Alle Lernunterlagen
  2. Das gesamte Wissen wird dir per Online Unterricht vermittelt
  3. Einzelunterricht zur Unterstützung

Die Unterrichtszeiten sind frei verhandelbar.

 

Einzelmodule

Du kennst dich in Sachen Sicherheitstechnik und Brandschutz hervorragend aus, willst aber den Teil Rechtskunde wiederholen?

 

Du bist rechtlich Topfit, hast aber keine Ahnung was in Dienstkunde oder Brandschutz auf dich zukommt?

 

Bei mir ist es möglich bestimmte Module einzeln zu bestellen. Warum sollst du den ganzen Kurs bezahlen, wenn du nur bestimmte Module wiederholen möchtest?

 

Du willst alleine ohne einen Dozenten Lernen? Dann kannst du auch nur das erstklassige Lernmaterial kaufen und dadurch viel Geld sparen.

 

Du hast bereits bei einem anderen Schulungsanbieter einen Kurs gebucht, fühlst dich dort aber alleine gelassen? Dann kannst du bei mir nur einzelne Unterrichtsmodule oder Einzelstunden buchen.

 

Egal welche Lösung du bevorzugst. Gemeinsam finden wir mit Garantie eine Lösung um dich auf die Prüfung vorzubereiten.

Warum bei mir?

Bei anderen Anbietern bekommst du ein einziges Angebot vorgelegt. Das gefällt dir oder es gefällt dir nicht.

 

Bei mir kannst den Kurs so gestalten, wie DU möchtest. Willst du den Unterricht lieber morgens besuchen? Oder lieber abends? Oder möchtest du lieber ein paar Wochen alleine lernen und dann am Ende intensiv mit mir den Stoff wiederholen? Völlig egal. Bei mir geht das alles.

 

Bei mir gibt es kein steifes Vorgesetzenverhältnis zu meinen Schülern.  Als Meister sehe ich mich in der Tradition einer jahrhundertelangen Geschichte, in der berufliche Fähigkeiten mit Respekt und gegenseitigem Vertrauen weitergegeben werden. Ein Meister wird seit dem Mittelalter an der Qualität seiner Arbeit und an der Qualität seiner Schüler gemessen. Mein Anspruch ist es die besten Sicherheitsmitarbeiter Deutschlands auszubilden. Alles andere steht dahinter zurück.

 

Mir liegt der Erfolg meiner Schüler sehr am Herzen. Bei mir wirst du nicht an angestellte Dozenten weitergeleitet. Ich nehme nur so viele Schüler auf wie ich selbst persönlich ausbilden kann (Maximal 10 - 20). Bei mir bist du keine Nummer sondern ein Mensch. Wenn du während dem Lehrgang Probleme bekommst weil du den Wohnort wechseln muss, plötzlich andere Arbeitszeiten hast oder wenn du Probleme bekommst die Kursgebühren zu bezahlen. Ich kenne alle Schattierungen der Probleme, die in der Sicherheitsbranche auf einen zukommen. Viele davon habe ich am eigenen Leib erlebt. Sorge dich also nicht, wir finden für alles eine Lösung.

 

Zu guter Letzt ist das Ende einer Weiterbildung in der Regel der Beginn des wahren Lernens. Das was du für die Prüfung lernst ist nach der Prüfung meist wieder weg. Bei mir bekommst du auch nach dem Lehrgang weiterhin Unterstützung. Du wirst über alle Änderungen in der Branche informiert und kannst dich bei Fragen immer an mich wenden.

 

Du willst nach der GSSK weiter machen? Du hast den Meister oder gar ein Studium geplant? Ich berate dich auch diesbezüglich..

 

Alle die mein Premium Komplett Paket buchen bekommen außerdem ein ausführliches Bewerbungscoaching. Ich erzähle dir worauf Personaler beim Einstellen von Sicherheitsmitarbeiter achten und welche Stolpersteine du vermeiden kannst. Außerdem helfe ich dir beim Verfassen von Lebenslauf und Bewerbungsschreiben.

Handle jetzt! Nimm dein Schicksal in deine Hand und werde einer der höchstqualifizierten Sicherheitsmitarbeiter Deutschlands.

Wenn du noch Fragen hast, dann schreibe mir eine Mail. Lass mich wissen, wann du mit deinem Lehrgang anfangen möchtest.

Fragen?

Stell mir deine Frage und informiere dich über den Kurs

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.